Camping Roció Playa

Lage: Der Camping Roció Playa liegt etwas oberhalb von Matalascañas und ist von Sevilla kommend gut über Autobahn und Landstraße zu erreichen. Von der A-494 gibt es eine ausgeschilderte Abzweigung und nach ca. 5 Minuten steht man dann schon vor dem Camping-Eingang.

Parzelle: Der Camping Rociò Playa ist riesig! Dadurch, dass wir in der Vorsaison unterwegs sind, können wir uns einen Platz aussuchen und entscheiden uns für eine der Parzellen, die an dem serpentinenförmigen Weg nach unten zum Meer hin liegen.

Camping Rocio Playa Meerblick

Unser Ausblick aus dem Zelt am Morgen

Auf uns hat der Platz ein wenig so gewirkt, als wäre er in den 70er Jahren für deutlich mehr Menschen konzipiert worden. Gerade nachts wirkt er durch die spärliche Belegung (ausser uns sind noch 5 andere Camper in Sichtweite) fast etwas gespenstisch.

Die Parzellen im Camping Roció Playa

Unsere Parzelle hat überhaupt keinen Schatten, aber vermutlich könnte man sich bei einem längeren Aufenthalt ein Sonnensegel mit den Gestellen auf dem Foto bauen.

Sanitäranlagen: Die Sanitäranlagen sind entsprechend der Platzgröße ebenfalls sehr großzügig gestaltet. Auch hier gibt es das Konzept des Gemeinschaftstoilettenpapiers, das direkt am Eingang zu den Toiletten hängt, jeder nimmt sich einfach das mit in die Kabine, was er braucht.

Ungut an diesem System ist, dass ein Vorbenutzer so energisch an der Kloapierrolle gezogen hat, dass sie bis auf den Boden reicht, was dazu führt, dass sich eine Ameisenstrasse das Papier aufwärts bis in die Rolle hinein gearbeitet hat.

Grundsätzlich sind die Anlagen sauber, allerdings auch etwas in die Jahre gekommen.

Preise im Mai 2009: Für 2 Personen plus Auto und Zelt zahlen wir um die 20€, damit ist der Camping Roció Playa einer der günstigen Plätze auf unserer Reise.

Wohlfühlatmosphäre: Für eine Nacht auf der Durchreise ist der Campingplatz wunderbar in Ordnung, einen 2-wöchigen Urlaub hätten wir auf dem Camping Roció Playa aber nicht verbringen wollen. Gut gefallen hat uns, dass der schöne große Strand direkt über eine steile Treppe vom Campingplatz aus zu erreichen ist.

Camping Rocio Playa Meerzugang

Direkter Strandzugang vom Camping Roció Playa

Fazit: :-D :-D :-D 3 von 5 Punkten

GPS Daten: 37.01246 / -6.57389

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>