Campingplätze



Das Campingplatzangebot in Andalusien ist vielfältig, es gibt über 130 offiziell gememeldete Campingplätze und noch einige mehr, die in keinem Campingführer auftauchen,  aber auch qualitativ sehr unterschiedlich.Die Campinplätze sind in 3 Klassen eingeteilt: 1aC, 2aC und 3aC. Aber auch auf Campingplätzen der Kategorie 3aC wird man fast immer Sanitäranlagen mit Warmwasser, einen Mini-Supermarkt und elektrische Anschlussmöglichkeiten finden.

Die meisten Campings haben Plätze für Reisende mit Zelt (mit und ohne Auto), Wohnwagen aber auch eigene Bungalows oder Ferienwohnungen im Angebot. Die Austattung der Campingplätze variiert stark, teilweise mit Privatstrand oder Swimmingpools, oder auch ganz spartanisch.

Campingplätze finden sich fast überall,  auch in grossen Städten. Es gibt einige malerisch gelegene Campingplätze direkt am Strand oder Hochufer, mit toller Aussicht, sehr gepflegte begrünte Plätze die mehr an ein tropisches Paradies erinnern als an Zelten, durch alle Kategorien hinweg. Die schönste Art in Andalusien zu Campen ist sich treiben zu lassen und erst bei einem kurzen Platzrundgang zu entscheiden wo man bleiben möchte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>