Etappe 9: Sevilla – El Roció – Matalascañas

Von Sevilla aus fahren wir nach Westen eine halbe Stunde auf der Autobahn und biegen dann Richtung Almonte auf die Landstraße ab. Wir wollen in das kleine Örtchen El Rocio, da wir im Reiseführer gelesen haben, dass in dem Wallfahrtsort jedes Jahr zu Pfingsten eine Millionen Pilger anreisen. Pfingsten steht unmittelbar bevor und das wollen wir uns nicht entgehen lassen.

In El Roció angekommen müssen wir leider feststellen, dass die Stadt nahezu komplett ausgebucht ist. Auch der Campingplatz ist schon sehr voll und die wenigen freien Plätze kosten 100€ für 2 Personen mit Auto und Zelt. Das ist uns zu viel und so fahren wir weiter nach Matalascañas, unser Navi zeigt uns hier den Camping Roció Playa direkt am Meer.

Wallfahrer El Rocio

Wallfahrer auf dem Weg nach El Roció

Auf dem kurzen Weg an die Küste kommen uns dann auch die ersten Pilgerer auf dem Weg nach El Roció entgegen. Manche davon sitzen auf prachtvoll geschmückten Kutschen, manche reisen per Pferd an.

Wallfahrer Pferd El Rocio

Wallfahrer zu Pferd

Nach ca. einer viertel Stunde Fahrt, in der wir sehr viel gewunken haben, kommen wir am Campingplatz an. Erstaunlicherweise ist hier nichts mehr vom Wallfahrerrummel zu spüren, der Platz ist fast trotz riesiger Größe fast leer und unsere Parzelle kostet für die Nacht nur 20€.

Dieser Beitrag wurde unter Rundreise-Route veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>