Etappe 7: Gibraltar – Sevilla

Wir versuchen einigermaßen früh loszukommen, um der Mittagshitze auf dem Felsen zu entkommen. Über die Startbahn des Flughafens geht es ein weiteres Mal rüber nach Gibraltar und dann durch die Stadt zur Cable Car Station.

Leider ist es an diesem Tag etwas diesig, der Ausblick von oben ist trotzdem toll. Auf der einen Seite das spanische Festland, auf der anderen Seite kommt Afrika.

Ausblick von den Felsen von Gibraltar

Ausblick von den Felsen von Gibraltar

Auf dem Weg nach unten kommt man an allen Sehenswürdigkeiten des Felsen vorbei, wir besichtigen die Tropfsteinhöhle St. Michael’s Cave und die Great Siege Tunnels.

In der Nähe der Hauptstraße essen wir in einem der zahlreichen Cafés und decken uns mit günstigen Zigaretten ein, die sind hier weitestgehend steuerfrei.

Zurück in La Linea holen wir das Auto und Gepäck und setzen unsere Rundereise Richtung Sevilla fort.

Von La Linea nach Sevilla sind es knapp 200km, die wir in etwas über 2 Stunden auf der Autobahn zurücklegen.

Dieser Beitrag wurde unter Rundreise-Route veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>