Etappe 6: Tarifa – La Línea de la Conception – Gibraltar

Nach einem kurzen Strandbesuch am morgen, verlassen wir Tarifa Richtung Gibraltar. Der Reiseführer sagt, es ist deutlich praktischer und günstiger, in der spanischen Grenzstadt La Línea de la Conception zu übernachten, daher stoppen wir zunächst dort.

Blick auf Gibraltar aus La Línea de la Conception

Blick auf Gibraltar aus La Línea de la Conception

Beim späteren Grenzübergang macht sich der Tipp aus dem Reiseführer bezahlt, wir können zu Fuß einfach über die Grenze gehen, während die Autos Schlange stehen. Für EU – Bürger reicht ein gültiger Personalausweis.

Der Grenzübergang ist zu Fuß erkundet auch ein eindrucksvolleres Erlebnis, schließlich kreuzt man die Start- und Landebahn des Flughafens von Gibraltar. Wenn ein Flieger im Anflug ist, schließen die Beamten die riesigen Schranken, der Flieger landet in ca. 10 Meter Entfernung, nach einiger öffnen die Schranken wieder und man kann passieren.

Der Flughafen von Gibraltar

Der Flughafen von Gibraltar

In Gibraltar machen wir eine kleine Stadttour und besuchen einen der lokalen Pubs, in der Tat very british alles. Zum Ende des Tages hin landen wir im noblen Ocean Village Komplex, der den Jachthafen, Cafés, Restaurants, Gallerien sowie das Casino Gibraltars beherbergt.

Ein sehr lustiger Abend, hier hätten wir auch noch ein wenig weiterfeiern können, allerdings wollen wir am nächsten Tag direkt in der Früh „The Rock“ besteigen und lassen es dann doch nicht ausufern.

Dieser Beitrag wurde unter Rundreise-Route abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>