Etappe 5: Zahara de Los Atunes – Barbate – Bolonia – Tarifa

Wir verlassen unseren schönen Campingplatz in Zahara de Los Atunes und steuern erstmal das 10 Minuten nördlich gelegene Barbate an, um dort den lokalen Markt zu besuchen.

Ein wenig Spanisch sollte man schon mitbringen, wenn man hier einkaufen möchte, obwohl am Ende die Verständigung mit Händen und Taschenrechner auch funktioniert und viel Spaß macht. Zwei Orangen bekommen wir von dem netten Händler auch noch geschenkt.

Wir verlassen die N-340 und machen uns auf die Suche nach einem schönen Strand für den Tag. Fündig werden wir in Bolonia, einem kleinen Örtchen in der Nähe von El Lentiscal. Der Strand von Bolonia ist sehr schön und witzigerweise von mehr Kühen als Menschen bevölkert, die dort die Sonne genießen.

Kühe am Strand von Bolonia

Kühe am Strand von Bolonia

Nach einem ruhigen Strandtag, an dem wir uns die Köstlichkeiten vom Markt in Barbate schmecken lassen, besuchen wir die zweite Attraktion von Bolonia neben den Kühen am Strand und sehen uns die Ruine Baelo Claudia an.

Baelo Claudia in Bolonia

Baelo Claudia in Bolonia - Römische Ausgrabungen fast direkt am Strand

Dieser Beitrag wurde unter Rundreise-Route veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>