Etappe 1: Torremolinos – Mijas – Estepona

Das Cabrio, das uns auf dem restlichen Urlaub begleiten wird holen wir in der Früh vom Flughafen Malaga ab. Das Zelt passt perfekt unter die Abdeckung des Daches im Kofferraum, die Taschen müssen dann auf den Rücksitz.

Als erstes machen wir einen Abstecher in die  Küstenberge zum kleinen Örtchen Mijas. Ein Spaziergang durch die verwundenen Gassen führt uns an unzähligen kleinen günstigen Lokalen mit Blick auf das Andalusische Meer und fantastischem Essen vorbei . Für eine Wanderung zu der kleinen Kapelle auf dem Berg hinter der Stadt ist es einfach zu warm, also ab ins gemietete Cabrio und wieder zurück Richtung Meer.

Kapelle über Mijas

Kapelle über Mijas

Nach einem Badestop fahren wir direkt zum Camping Parque Tropical im Einzugsgebiet von Estepona und bauen unser Zelt auf.

Zum Essen geht es dann ins Stadtzentrum von Estepona. Wir schlendern nach langer Parkplatzsuche die Strandpromenade entlang und bestaunen die Sandskulpturen. Im Anschluss gibt es Tapas in einem der kleineren Lokale in der Innenstadt.

Zurück am Campingplatz müssen wir feststellen, dass unser Nachbar so laut schnarcht, dass man es auch bei uns im Zelt hören kann. Am Nachmittag hatten wir den Mann noch bewundert, der mit einer Beinprothese auf einen Campingtrip fährt, jetzt raubt er uns den Schlaf.

Dieser Beitrag wurde unter Rundreise-Route veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>